Über mich

Kurz und knapp

hypersensibel mit bipolarer Störung seit der Kindheit und Jugend, dabei Weinliebhaber, der am liebsten auf Motorrad-Reisen weilt, sofern abends auch ein offenes w-lan in der Nähe ist.

Zwei Jahre EX-IN Kurs in Mannheim-Friedrichsfeld/Kurs 4 Heidelberg:

Corona hat uns versucht auseinanderzubringen (2020-2022) und bei 2-3 Kolleginnen/-en ist das geglückt, doch die anderen blieben mit Zoom und Kontakt dabei und beendeten nach fast zwei Jahren die EX-IN-CORONA-Qualifikation. Dank an alle Trainer, toller Job, dank an alle, die voller Hingabe mit dabei waren. Ich werde die Zeit nie vergessen, waren doch auch Höhen und Tiefs dabei und vor allem die Hochs mag ein erfahrener Bipolarer nicht so. So geschehen bei beiden Praktika. Ich konnte es noch ausbremsen, aber kein Tag länger. Insbesondere die Praktika sind ein wahrer Wissensquell und zeigen, was möglich ist, wenn denn eine EX-IN-Begleitung mit dabei ist, und was nicht. Mir war klar, dass eine Beschäftigung in einer Klinik zu riskant für meine psychisches Korsett ist. Ich schaff es einfach nicht, ohne mich zu gefährden.
Mein Wissen und Energie bringe ich gerne bei der EX-IN Geschäftsstelle BW ein und engagiere mich im Kontext von EX-IN.
GlG
Pit

Triskel

Das Triskel im Logo entwickelte sich aus der Region Nordspanien. Das Zeichen findet sich über den Türen keltischer Rundhäuser in Galicien, Bretagne, Cornwall und Wales und wahrscheinlich in sämtlichen Rückzugsgebieten der keltischen Kultur und bedeutet:

„Über die ursprüngliche Bedeutung der Triskel-Spiralen ist nur wenig bekannt. Häufig wird, wie bei den meisten Spiralformen, vermutet, dass sie für den Weg des Lebens oder symbolisch für die Sonne stehen.

Bei der heutigen Deutung spielt die „magische Zahl“ Drei, die insbesondere in der keltischen Mythologie Bedeutung hat, eine große Rolle. So können verschiedene Zusammenhänge und Abfolgen angenommen werden:

  • Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
  • Geburt, Leben und Tod
  • Körper, Geist und Seele
  • Erde, Wasser und Luft im Sinne der Vier-Elemente-Lehre
  • Die Triade von Göttern und/oder Göttinnen
  • Alpha, Beta, Omega in beliebten Werwolf-Filmen/-Serien
  • Sonne, Mond, Wahrheit in beliebten Werwolf-Serien. (Drei Dinge können nicht lange versteckt werden: die Sonne, der Mond, die Wahrheit)
  • Mutter, Vater, Kind
  • Generationenfolge bzw. Lebensalter (beispielsweise: junges Mädchen, Mutter, Greisin, entsprechend den Aspekten der dreifaltigen Göttin)
  • Dreifaltigkeit“
    wikipedia